Bauzaunbanner Festwoche Truchtlaching 11.05. - 19.05.23

Seid dabei, wenn wir das 150-jährige Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Truchtlaching vom 11.05. – 19.05.2024 feiern!

Vorverkaufsstellen

Trachten Strohmayer (Altenmarkt) • Getränke Schnebinger (Obing) • Chieminger Dorfladl • Edeka Holzner (Truchtlaching) • Hedi’s Shop (Seeon) • Gitti’s Schatzkistal (Seebruck)

Erfahrt hier ihr alles wichtige zum Bierzelt 2024 in Truchtling.

oooooobacht g’feierdwehrd….

Festprogramm 2024

11.05. Welle1-Party
Eintritt 7 € • Einlass/Beginn: 20 Uhr

12.05. Grünlandtag
Eintritt frei • Beginn: 9 Uhr

15.05. Bieranstich
Eintritt frei • Einlass: 18 Uhr, Beginn: 19 Uhr

16.05. Draufgänger
Eintritt 22,50€ (VVK) • Abendkasse 25 €
Einlass: 18 Uhr, Beginn: 20 Uhr

17.05. Weinfest
Eintritt 7 € • Einlass: 18 Uhr, Beginn: 19 Uhr

18.05. Kabarett mit Wolfgang Krebs und den bayr. Löwen
Eintritt 28 € (VVK) • Abendkasse 30 €
Einlass: 18 Uhr, Beginn: 20 Uhr

19.05. Festsonntag
Einlass/Beginn: 8 Uhr

Psssst: Festsonntag gem Ma gas – Montag is Feiertag!
11.05.24 Bierzelt Truchtling

Welle 1 Party

Einlass / Beginn ab 20:00 Uhr

Ab 16 Jahren • Eintritt: 7,-€

Sie ist immer ein voller Erfolg, die WELLE 1 Party!  Wir versichern euch beste Unterhaltung und  höchstklassige musikalische Verwöhnung .

Denn, wie es sich auch gehört, ist wieder das DJ-Duo   NeRA  mit dabei, die genau wissen, worauf es ankommt und was ihr feiert!

Mit Shuttlebus-Service!

12.05.24 Festgelände Truchtling

Historischer Grünlandtag

Beginn 9:00 Uhr

mit großem Oldtimer-Treffen anlässlich des 20-jährigen Jubiläum des Bulldogverein „Los ned aus“

15.05.24 Bierzelt Truchtling

Bieranstich

Einlass 18:00 Uhr • Beginn ab 19:00 Uhr

Endlich geht es richtig los! Die Freiwillige Feuerwehr Truchtlaching lädt zum Bieranstich und Tag der guten Nachbarschaft & Betriebe ein!

16.05.24 Bierzelt Truchtling

Die Draufgänger

Einlass 18:00 Uhr • Beginn 20:00 Uhr
Eintritt: 22,50€ (VVK) • 25,-€ Abendkasse

Die Gaudi kann losgehen! Die Draufgänger mit Cordula Grün, Pocahontas, Marie, Happy Wife – Happy Life u.v.m.

Gute Laune und beste Stimmung sind Programm, wenn die Draufgänger due Bühne stürmen. Die österreichische Coverband sorgt mit Parodien und Neuinterpretationen bekannter Hits für ordentlich Partylaune.

17.05.24 Bierzelt Truchtling

Wein- & Weißbierfest

Einlass 18:00 Uhr • Beginn 19:00 Uhr
Eintritt: 7,-€

Am 17. Mai 2024 wird das Wein- und Weißbierfest in Truchtlaching zu einem ganz besonderen Ereignis, denn das Postamt Trio wird mit von der Partie sein und für Unterhaltung sorgen. Freut euch auf ein Fest der Extraklasse, das euch mit guter Laune, Musik und natürlich köstlichem Bier der Klosterbrauerei Baumburg begeistern wird.

Also schnappt euch eure Freunde und macht euch bereit für einen bärigen Abend beim Wein- und Weißbierfest in Truchtlaching. Prost!

Mit Shuttlebus-Service!

18.05.24 Kabarett

Wolfgang Krebs

und die bayerischen Löwen

Einlass 18:00 Uhr • Beginn 20:00 Uhr
Eintritt: 28,-€ (VVK) • 30,-€ Abendkasse

Es wird laut und zünftig, wenn Stoiber, Söder und Seehofer die Dreifaltigkeit der bayerischen Ministerpräsidenten ihre biergeschwängerten Festreden von der Bierzeltkanzel schmettern und mit der Politik und ihren Machern abrechnen.

Krebs und die Löwen das passt! Aufmüpfiger Marsch trifft aufbrausende Ministerpräsidenten. Bayerischer geht nicht.

Jetzt Karten sichern!

Hier gibts Tickets für unsere Veranstaltungen:

weitere Vorverkaufsstellen:

Fahrplan Shuttlebus Bierzelt Truchtlaching

Hier findet Ihr die Fahrpläne der Shuttlebusse zur Welle-1-Party am 11.05.24 und zum Wein- und Weißbierfest am 17.05.24 in Truchtlaching.
Ein Klick aufs Foto vergrößert den Busfahrplan.

Verein

Die Unterstützung der aktiven Wehr durch den Verein ist von entscheidender Bedeutung, um sicherzustellen, dass sie über die notwendige Ausrüstung und Ressourcen verfügen, um ihre lebensrettende Arbeit zu leisten.

Die verschiedenen Mitgliedschaftskategorien ermöglichen es den Menschen in der Gemeinde, auf unterschiedliche Weise Teil des Vereins zu sein und sich für die Feuerwehr einzusetzen.

Die Feuerwehr ist nicht nur im Einsatzfall wichtig, sondern trägt auch aktiv dazu bei, das soziale Gefüge und die Gemeinschaft in Truchtlaching zu stärken.

Festausschuss

Andreas Niederbuchner, Matthäus Schönlinner, Anton Langschartner, Jakob Mitterer, Wolfgang Bel, Felix Grassler, Antonia Eder, Johannes Maier, Michaela Reiter, Martin Widman, Martin Axthammer, Andreas Niedermaier, Florian Stadler (v.l.n.r)

Festzelt:
Samermoosweg 12