Kinderfeuerwehr  SEEON - SEEBRUCK - TRUCHTLACHING

Die erste Gruppenstunde am 01.06.2019, fand großen Anklang. 

Über 20 Kinder kamen. Die Stimmung war der Hammer.

 

In der Feuerwehrhalle gab es ein Spiel zur Vorstellungsrunde, danach einen Parcours bunt gemischt mit Staffellauf und Sackhüpfen.

Die Mannschaft wurde mit Hilfe des Gruppenkommandanten durch den Parcours geführt, dabei konnten die Kleinen üben wie schnell eine Schutzausrüstung angezogen werden kann.

 

Bei der Kinderfeuerwehr geht es um die neu entstandene Gemeinschaft, die sich einmal im Monat, am ersten Samstag trifft und mit Spielen, Basteln, Singen und Lachen ihr Zusammensein feiert. 

 

Wir wünschen euch weiterhin einen so großen Erfolg und Spaß mit den Gruppenstunden.

Spiel & Teamgeist

Abenteuer & Ausflüge

Jede Menge Spaß!

 

Am 11. Mai fand das Gründungsfest der Kinderfeuerwehr Seeon - Seebruck - Truchtlaching in der Grundschule in Seeon statt.

 

Zahlreiche Kinder waren bei Rundfahrten mit Feuerwehrfahrzeugen, bei kleinen Löscharbeiten mit einem Schlauch oder bei einem Feuerwehrquiz dabei.

 

Ziel ist es Kinder ab 6 Jahren spielerisch und altersgerecht an die Feuerwehr heranzuführen.

 


Für Fragen vorab:

Ihr Ansprechpartner

Stefan Anderl

Tel.: 0175/2450472